Ich erblickte an einem 27. Oktober das Licht der Welt und wurde in Greiz (Thüringen) geboren. Ich absolvierte meinen Realschulschulabschluss im Jahr 2002. Im Anschluss zog mich meine höhere Berufsausbildung im TÜV Bildungswerk in die Technologie- und Innovationsstadt Jena. Für mein Fachhochschulstudium an der FH Südwestfalen führte mich mein Weg im Herbst 2005 nach Hagen in Westfalen an den Rand des kulturreichen Ruhrgebiets.

Theater Hagen Jenaer Innenstadt Unteres Schloss Greiz
Theater Hagen Jenaer Innenstadt Greizer Innenstadt
Jen-Tower Jena Alte Wache Greiz Hauptbahnhof Hagen
Jena: Intershop-Tower
© saaleconvalley.de
Greiz: „Alte Wache“ Hagen: Hauptbahnhof

Meine Ausbildung zum Technischen Assistent für Informatik machte mir viel Vergnügen. Ich konnte diese mit guten Ergebnissen abschließen und somit den Abschluss einer höheren Berufsfachschule und zusätzlicher Fachhochschulreife absolvieren.

Vor meinem Studium der Wirtschaftsinformatik war ich im Thüringer LandesRechenZentrum in Erfurt im Referat für Netze beschäftigt.

Nachdem ich mich bereits intensiv mit Requirements Engineering auseinander gesetzt habe, war ich nach meinem erfolgreichen Abschluss des Studiums für die IT-QBase GmbH aus Bad Nauheim bei großen Unternehmen Deutschlands vor Ort tätigt.
Im Anschluss war ich für die dotSource GmbH aus Jena im Projektmanagement für die Umsetzung von Projekten zuständig.

Mum & Beate Possi Schippi Jenny Detti Maria Sommer im Skianzug
Dominic in jungen Jahren Schwarzer Marc Steve Jens Mum Steffen Marcel & Familie